Zur n@work Homepage
Über unsSitemapImpressum




Podcast@work

Podcast@work ist ein neuer Audioblog der von den Internetspezialisten bei n@work (www.work.de) produziert und moderiert wird. Thematische Schwerpukte sind z.B. Web Content Management Systeme, TYPO3, Design und Informationsmanagement. Die Web-Profis führen Gespräche und Interviews mit bekannten Webdesignern, Programmierern, Flash-Designern und anderen IT Spezialisten. Die Beiträge richten sich gezielt an Zuhörer aus der Internetbranche und sollen über aktuelle Trends und  Techniken berichten sowie Fachwissen vermitteln.

Die Beiträge erscheint unregelmässig und können als MP3 heruntergeladen werden.

Die Macher von podcast@work:

Thomas Hempel, Anwendungsentwickler bei n@work mit Schwerpunkt TYPO3

Andreas Hagen, Webdesigner, Projektmanager und Berater bei n@work

Podcast abonnieren

Um den Podcast zu abonnieren nutzen Sie bitte folgenden Link:


March 15, 2005 09:35:02
CeBit Interviews die Zweite: Interview mit Daniel Hinderink THIS IS A TEST

Willkommen zum zweiten Interview von der CeBit. Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, uns ein wenig näher vorzustellen.


 


Mein Name ist Thomas Hempel und ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei n@work (www.work.de). Ich beschäftige mich hauptsächlich aus Entwicklersicht mit TYPO3 und habe bereits einige Extensions entwickelt und veröffentlicht. Andreas Hagen ist Projektmanager und Berater bei n@work und machte mich vor etwa zwei Wochen mit dem Thema "Podcast" bekannt. Ich war von der Idee recht begeistert und mit dem Ziel vor Augen, etwas für TYPO3 auf die Beine zu stellen, überlegten wir uns was die Inhalte eines TYPO3-Podcasts sein könnten. Der TYPO3 Stand auf der CeBit kam da wie gerufen und so fuhren wir kurzerhand nach Hannover. Das Ergebnis dieses Ausflugs ist nun hier zu hören.


 


In dieser Ausgabe bringen wir ein Interview mit Daniel Hinderink, Co-Autor des Buches "Typo3" sowie "CEO" des TYPO3 Projektes. Er ist sicher eine der federführenden Persönlichkeiten innerhalb der TYPO3 Community und so sind wir besonders froh dieses Interview mit ihm präsentieren zu können.


 


Viel Spaß beim Hören!
Andreas Hagen & Thomas Hempel


Podcast: podcast_work_02.mp3
Category:  TYPO3